
Nach einem letztlich sehr spannenden Wettstreit um die Königswürde setzte sich Andre Regeler mit dem insgesamt 310. Schuss gegen seinen Kontrahenten Maik Vollmer durch, der nun das Amt des Viezekönigs innehat. Gemeinsam mit seiner Königin Birgit und seinen Begleiterpaaren Ralph und Steffi Freisen sowie Hubert Köster und Tanja Köster-Tröllmich führen sie die Schützenbruderschaft St. Michael in ihr Jubiläumsjahr. Mögliche Zweifel an seinen ernsthaften Ambitionen räumte Andre Regeler spätestens durch die Abschüsse der beiden Flügel ganz klar aus.

Die Krone und das Zepter sicherte sich zuvor Oberst Tobias Klauke. Der scheidende König, Julius Hilbich, holte sich den Reichsapfel.
Nachdem im vergangenen Jahr die Olsberger Schützen insbesondere beim Festzug am Sonntag durch sintflutartige Regenfälle drohten „abzusaufen“, lachte die Sonne in diesem Jahr am Samstag und am Sonntag derart, dass viele Schützen in der Halle genauso nass ankamen, wie im Jahr zuvor. Das Montagswetter entschädigte aber für alle zuvor ertragenen Strapazen, so dass der mal wieder bestens aufgelegte Musikverein Eintracht mit reinem Gewissen den Gästen des Festes weiter „einheizen“ konnte.

Ob ihrer Vergangenheiten im Schützenwesen und ihrer Wohnsitze bzw. Herkünfte sowie Vorstandstätigkeiten stehen das Königspaar und ihre Begleiter nicht nur für viel Erfahrung in Sachen Königsjahr, sie zeigen auch, wie nah Olsberg und Bigge eigentlich zusammenliegen (können).
Bereichert wurden die Umzüge der Bruderschaft durch eine sehr sympathische Abordnung aus der französischen Partnerstadt Fruges, mit der zuvor das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Olsberg gefeiert wurde. Europa scheint doch noch zu funktionieren!
Fotos: aj
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.